Regenbogenball (19.11.2016)
Jedes zweite Jahr veranstaltet die KG Regenbogen ihren Regenbogenball. In diesem Jahr war es wieder soweit: Am Samstagabend verwandelte sich der Radschlägersaal in der Rheinterrasse in die zauberhafte Welt des Fernen Ostens.
Zwei Tage Vorbereitung hatten die Mitglieder investiert, um die opulente Dekoration mit 1.000 (!) roten Papierlaternen, Seidendecken auf den runden Tischen und vielen weiteren Details umzusetzen und den Saal in den Palast des Kaisers Ojin zu verwandeln.

Wie bei einer Veranstaltung der KG Regenbogen nicht anders zu erwarten, dominieren aufwändige, fantasievolle Kostüme das Bild unter den 500 Gästen. Zauberhafte Geishas beiderlei Geschlechts treffen auf wilde Samurai, und die Terrakotta-Armee bewacht fernöstliche Herrscher.




Auch das Showprogramm ist perfekt auf das Thema abgestimmt.



Das Düsseldorfer Prinzenpaar hatte am ersten Tag nach ihrer Kürung direkt mehrere Termine bei verschiedenen Gesellschaften. Der Auftritt bei der KG Regenbogen ist der letzte des Abends. Umso mehr genießen es Prinz Christian III. und Venetia Alina, dass sie nach ihrem Auftritt nicht mehr weiter müssen und den Abend hier auf der Tanzfläche ausklingen lassen dürfen.

Wie überliefert ist, wurde im kaiserlichen Palast noch ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Fazit: Fantasievoll! Bunt! Stilvoll! Einzigartig! Grandios! Opulent! Stimmungsvoll! Eben typisch KG Regenbogen.