Düsseldorfer Brauhauskarneval - Jeck im Fuchs (10.1.2016)
Die erste Veranstaltung der Prinzengarde Rot-Weiss in neuen Jahr ist Kult! Nicht ohne Grund sind stets alle Karten kurz nach Beginn des Vorverkaufs vergriffen. Auch heute feiern rund 200 meist kostümierte Jecken in der Brauerei "Im Füchschen" eine ausgelassene Party. Um 10.00 Uhr öffnen sich die Türen des Brauhauses, und die bereits vor der Tür wartenden Jecken strömen hinein, um sich die besten Plätze zu sichern.
So kuschelig ist es immer hier.Punkt 11.00 begrüßt Präsident Dirk Kemmer die Gäste und eröffnet die siebte Brauhaussitzung.
Präsident Dirk Kemmer mit Ehefrau Janine im extra angefertigten Prinzengarden-Jubiläums-Kostüm.Auf "Eisbrecher" Christian Pape folgen Kuhl un de Gäng und das Duo Willi und Ernst, die beweisen, dass sie sich in dieser kuscheligen Atmosphäre viel wohler fühlen als auf der riesigen Bühne bei der TV-Sitzung.
Das Düsseldorfer Prinzenpaar kam mit großem Gefolge. „Es ist einfach wunderschön, in unser Wohnzimmer mit meiner Garde aufzuziehen“ so Venetia Sara.
Dass trotz der Party-Atmosphäre auch gute Redner gerne gesehen sind, zeigt Knacki Deuser. Mit seinem witzig-intelligentem Auftritt sorgt er für viele Lacher im Publikum. Höhepunkt ist seine Step-Einlage mit metallbeschlagenen Birkenstock-Schuhen zu "Verdamp lang her" von BAP - ganz großartig!
Einzigartige Step-Schlappen. Tip-tibbidi-tap...Auf persönlichen Wunsch des Präsidenten kommt die nächste Band: Querbeat. Die rund 20 Musiker aus Bonn passen nicht alle auf die kleine Bühne. Aber egal: Vor der Bühne oder mitten im Publikum - es findet sich immer noch ein Plätzchen.
Karneval 2016 im Samba- und Ska-Gewand.Den Abschluss des höchst unterhaltsamen vierstündigen Programms bilden Achnes Kasulke und die Fetzer.