Sitzungsparty der KG Regenbogen (2.2.2019)
"Schrill durch die Antike" - so lautet das diesjährige Sessionsmotto der KG Regenbogen. Diesem Motto entsprechend kostümiert kommen zahlreiche der über 1.300 Gäste am Samstagabend ins Stahlwerk zur Sitzungsparty. So treffen Götter und Göttinnen auf alte Griechen, Ägypter und Römer, und wie immer bei dieser Veranstaltung sind äußerst fantasievolle und aufwändig gestaltete Kostüme dabei.
Elvis und Antike? Das kann man gerade noch so gelten lassen.Auch im 19. Jahr ihres Bestehens zeigt die Gesellschaft, wie moderner Karneval in Düsseldorf gefeiert werden kann: Knallbunt, abwechslungsreich und immer mit viel Energie. Natürlich sind die Kostüme und die feierfreudigen Gäste nicht das Einzige, was diese Veranstaltung stets zu etwas ganz Besonderem machen; auch das Bühnenprogramm hält viele Überraschungen bereit.
Die Swinging Funfares bringen die Gäste auf Betriebstemperatur (Foto: KG Regenbogen). Das Männerballett "Die Tanzbienen" sind zehn Jungs, die in ständig wechselnden Verkleidungen sechs Tänze auf die Bühne bringen. Eine gute Wahl für jede Karnevalsparty: Kommando 3 mit Mega-Hitmedleys, fettem Sound und einer mitreißenden Show... ...gestalten die allererste Polonaise längs durch das Stahlwerk in der Geschichte der Sitzungsparty! The Real Safri begeistern mit ihrer Drums & Percussion Show. Schlagersänger Max Weyers hat mit "Unser Stammbaum" auch einen schönen ruhigen Titel im Programm. Mit seinen Hebefiguren und Wurfchoreografien gehört das Tanzcorps Sr. Tollität Luftflotte zu den Allerbesten seiner Zunft. Die Herren der Schlagermafia tun genau das, was man bei dem Namen und dem Aussehen erwartet: Hossa!Natürlich präsentiert auch die Auftrittsgruppe der KG Regenbogen ihre eigene Gesangs- und Tanzshow, an deren Anschluss Ehrenpräsident Lothar Hörning vom ganzen Stahlwerk ein Geburtstagsständchen gebracht bekommt. Im letzten Jahr hatte er die Sitzung moderiert, da Präsident Andreas Mauska wegen Krankheit nicht auftreten konnte.
Tulpen aus Amsterdam...Unter dem Jubel der Gäste und einem Konfettisturm zieht gegen Mitternacht das Düsseldorfer Prinzenpaar in Begleitung der Prinzengarde Blau-Weiss auf die Bühne.
Venetia Sabine mit perfekt abgestimmten Armstulpen. Heute mit erweiteterter Adjutantur in Form von OB Thomas "Humphrey" Geisel und seiner Frau Vera "Marilyn" unterwegs.Prinz Martin I. ist begeistert: "Jeder, der schon einmal bei der Sitzungsparty der KG Regenbogen als Prinz einmarschiert ist, hat uns vorgewarnt. Es sei eines der Highlights in der Session. Das war nicht übertrieben - das war wirklich der Hammer!" Und er lässt Taten folgen und zieht den bereits ausgefüllten Mitgliedsantrag aus der Tasche und überreicht ihn Andreas Mauska.
Zum Niederknien: Martin Meyer wird gerade das 542. Mitglied der KG Regenbogen.Die Tollitäten verlassen die Bühne und das Konfetti wird beiseite gefegt, denn der Auftritt einer weiteren Tanzgruppe steht auf dem Programm.
Die Stattgarde Colonia Ahoi sind Lieblinge beim männlichen wie weiblichen Publikum. Eine Fortuna-Fahne zu schwenken, ist etwas billig. Aber natürlich haben die Rabaue stimmungsmäßig noch mehr zu bieten.Nach dem Schlussauftritt der KG Regenbogen ist das offizielle Bühnenprogramm beendet. Doch bei Musik vom DJ feiern viele Jecken noch bis in die frühen Morgenstunden weiter.
Fazit: HÄRRRLISCH!!!