Damensitzung der Düsseldorfer Radschläger (31.1.2018)
Es gibt nicht so viele Veranstaltungen im Düsseldorfer Karneval, die stets weit im Voraus ausverkauft sind. Zu diesen gehört die Damensitzung der Düsseldorfer Radschläger 1880 e.V., die am Mittwoch wie üblich im proppevollen Haus Gantenberg stattgefunden hat.
Eine sehr fantasievoll kostümierte Jeckin.Wer Präsident Günter Korth kennt, der weiß, dass er immer wieder überraschende Künstler einlädt. Vor vier Jahren war er es, der Lieselotte Lotterlappen beim Neujahrsempfang der Radschläger auf die Bühne holte und dadurch den Startschuss für ihre karnevalistische Karriere gab.
In diesem Jahr feiern zwei junge Herren bei ihm im Haus Gantenberg ihre Düsseldorfer Karnevalspremiere. Es sind Sascha Friedhofen und Thomas Gorlinski, die unter dem Namen "The Real Safri" auftreten.
Frisch und unverbraucht: Die Jungs haben den Rhythmus im Blut.Die beiden leidenschaftlichen Drummer kommen aus Langenfeld - nicht aus unserer Nachbarstadt im Rheinland, sondern aus einem Ort in der Nähe des Nürburgrings in Rheinland-Pfalz. Mit ihrer Drum- und Percussionshow begeistern sie seit dem Jahr 2005 Besucher von Stadtfesten und Events - und künftig vielleicht auch noch mehr Düsseldorfer Jecken?
Bei den Beats bleibt keine sitzen.Nach dem rasanten Auftritt des Duos ist erst einmal etwas Luftholen angesagt, und zwar mit einem Redner. Stefan van den Eertwegh, besser bekannt als "die Erdnuss", trifft mit seinem Humor genau den Geschmack der anwesenden Damen.
Schräg - und lustig.Im weiteren Verlauf der Veranstaltung halten Heinz Hülshoff, Christian Pape, Achnes Kasulke und die Hammer Fanfaren die Gästinnen bei bester Feierlaune.
Zwischen den Auftritten und auch nach dem offiziellen Bühnenprogramm treffen Nicole und Steffi den richtigen Ton.