Närrische Marktfrauen küren ihren Sellerieprinzen (22.11.2017)
Kaum ein Platz zu bekommen war am Mittwochabend im Night Live über der Altstadtkneipe "Dä Spiegel": Zahlreiche Karnevalisten aus befreundeten Vereinen waren gekommen, um bei der Kürung des neuen Sellerieprinzen Manfred I. der KG Närrische Marktfrauen 1949 e.V. dabei zu sein.
Kuschlige Enge und jede Menge Kappen im Night Live.CC-Präsident Michael Laumen und Venetia Yvonne legen selbst Hand an bei der Kürung. Die prinzlichen Insignien - Prinzenkette und Prinzenkappe - verwandeln Manfred Henkel in den Sellerieprinzen Manfred I., der in dieser Session das vegetarische Zepter über die Marktfrauen schwingen wird.
Chefsache: Ordensverleihung mit anschließendem Bützchen an die 1. Vorsitzende der Marktfrauen Cida Klinkhammer. Für das leibliche Wohl sorgen die liebevoll angerichteten Häppchen. Die G.K.G. Düsseldorfer Uzbröder freuen sich mit ihrem 1. Vorsitzenden Manfred Henkel. Unter den Gratulanten sind auch die Benrather Schlossnarren mit ihrem Grafenpaar.Was sich auf den ersten Blick als Problem darstellt, ist bei näherer Betrachtung ein Gewinn: Die Herren von Alt Schuss konnten Teile ihres Equipments nicht über die steile und enge Treppe hoch in die 1. Etage bugsieren. Kurzerhand entschieden sie sich, ihren Auftritt vor den Spiegel zu legen. Was zur Folge hatte, dass nicht nur die geladenen Gäste, sondern auch die Passanten in der Düsseldorfer Altstadt in den Genuss eines kostenlosen Auftritts kamen.
Alt Schuss live auf der Bolker.