Markfrauen präsentieren ihren neuen Prinzen
Am Donnerstagabend haben die Närrischen Marktfrauen ihren neuen Sellerieprinzen vorgestellt: Manfred Henkel (54) wird in der Session 2017/18 als Manfred I. die Damenriege schmücken. Beruflich ist der gebürtige Düsseldorfer als IT-Consultant bei der Unternehmensberatung Manß & Partner in Wermelskirchen tätig.
Vor drei Jahren hatte Manfred Henkel einige Auftritte des damaligen Sellerieprinzen Micha I. (Salopek) gesehen und sich gedacht: "Dazu hätte ich auch mal Lust!" Im Juli diesen Jahres war es schließlich soweit: Während des Urlaubs rief Marktfrauen-Präsidentin Gisela Grassmann an und fragte, ob er Sellerieprinz werden möchte. Klar, dass er als Karnevalist mit Leib und Seele nicht lange überlegen musste und auch sofort den Rückhalt seiner Frau Ute bekommen hat. Die Kürung findet am 22. November statt.

Mit ihm freut sich auch die GKG Düsseldorfer Uzbröder 1931, bei der er 1. Vorsitzender ist. Der Verein ist in der jüngeren Vergangenheit - ebenso wie die Marktfrauen - durch unruhige Zeiten gegangen. Nun schauen beide Gesellschaften wieder positiv nach vorne.