Närrische Marktfrauen küren ihren Sellerieprinzen (26.11.2015)
Die Luft war zum Schneiden, es war kaum ein Durchkommen im Schlüssel Hüttenzauber auf dem Weihnachtsmarkt am Kö-Bogen. Mit soviel Andrang hatte die KG Närrische Marktfrauen 1949 e.V. nicht gerechnet, als sie die Einladungen zur Kürung ihres Sellerieprinzen verschickt haben. "Das ist unglaublich! Darüber freuen wir uns so sehr!" so die Vorsitzende Isa Fiedler.
In der Tat können die Marktfrauen stolz darauf sein, wie es ihnen in nicht einmal zwei Jahren gelungen ist, den Staub der Überalterung hinwegzufegen und frisches "jung Jemös" für den Verein zu begeistern: Während im Februar 2014 nur noch rund 20 närrische Weiber dabei waren, sind es heute wieder doppelt so viele. Tendenz steigend.
Op dem Maat, op dem Maat stonn - die Marktfrauen.Im Mittelpunkt des Abends steht ein anderer: Titus Jacobs, Inhaber der Eventagentur TJC Events & Incentives und Betreiber des Hüttenzaubers. Nach der Begrüßung diverser Gäste und Sponsoren holt ihn Marktfrauen-Präsidentin Melanie Schwemin zu sich auf die "Bühne" (ein umfunktionierter Heizlüfter) und nimmt die Kürung vor.
Herzlich willkommen! Die Federn auf die Kappe gesteckt... ...und schon wird aus Titus Jacobs Sellerieprinz Titus I.Ist es Zufall oder durchdachte Planung? Auf jeden Fall feiert Titus Jacobs an diesem Tag seinen 52. Geburtstag. Das passende Ständchen spielen die Fetzer, die selbst ein Geburtstagskind in Ihren Reihen haben.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Schlagzeuger Josef Kollenbroich (rechts außen).Natürlich kommt auch das leibliche Wohl an diesem geselligen Abend nicht zu kurz: Es gibt Schlüssel Alt sowie leckere Flammkuchen und marinierte Spare Ribs.